Re: Tollwutimpfung beziehen?

von: AndyD.

Re: Tollwutimpfung beziehen? - 20.05.14 22:09

Ich würde das Thema auch nicht vernachlässigen.
Vor ein paar Jahren war ich mit dem Motorrad Richtung osten unterwegs. Kurz vor der Rumänischen Grenze, also noch in Ungarn, habe ich in einem kleinen Hotel geschlafen. Am nächsten Morgen, als ich meine Sachen zum Motorrad brachte, welches im Innenhof vom Hotel stand, wurde ich von zwei Hunden attakiert. Einer davon biss mich in die Wade. Zum Glück kam durch das gebelle ein Angestellter des Hotels dazu und verscheuchte die Hunde.
War eine schöne Wunde, sieht man heute noch. Ich wusste damals nicht, was es bedeutet wenn der Hund Tollwut gehabt hätte. jedenfalls ging ich erst 10 Tage später nach dem Biss ins Spital. Ich wurde geimpft, aber es wäre schon zu spät gewesen.
Ich will damit nur aufmerksam machen, das man sich nicht darauf verlassen kann, es wird eh nix passieren.
Und so nahe der Rumänischen Grenze könnte es leicht passieren, das ein Tier Tollwut hat.
Liebe Grüße,
Andy