Re: Taube Zehen auf längeren Touren

von: ohne Gasgriff

Re: Taube Zehen auf längeren Touren - 26.04.14 11:53

Nicht die Flinte ins Korn werfen und sich damit abfinden!

Ich habe nun wirklich nicht die geringste Ahnung vom Thema, aber eine kurze Internetrecherche ergibt, daß mit der Taubheit eine Nervenbahn meldet, daß sie entweder selbst eingeklemmt oder wegen eingeklemmter/abgeschnürter Blutbahn unterversorgt ist. Was von beidem der Fall ist, kannst du möglicherweise selbst rausfinden, denn ohne Blutversorgung müßten die betroffenen Gliedmaßen auch kalt werden. Dann schreibst du mal von tauben Füßen, mal nur von tauben Zehen. Wenn du das mal präzisierst, sollte zusammen mit dieser Aussage
In Antwort auf: multiholle

Das Problem verschwindet bei mir, wenn ich die Beine für ein paar Sekunden baumeln lasse.
jemand, der medizinisch gebildet ist, einigermaßen sicher die Ursache benennen können. Dann kann man nach einer Lösung suchen.

Gruß,

Clemens