Re: Taube Zehen auf längeren Touren

von: Keine Ahnung

Re: Taube Zehen auf längeren Touren - 04.04.14 18:44

In Antwort auf: multiholle
Zitat:
Welche Nicht-Radschuhe haben vergleichbar harte Sohlen ...

Wandschuhe in Form von Halbschuhen. Aber ich denke, das Radschuhe noch härtere Sohlen haben.


Das Einschlafen der Füße ist im Wesentlichen auch eine Veranlagungssache. Meine Frau klagt auch immer wieder darüber, während ich selber diese Probleme (fast) nicht kenne. Feste Sohlen sind aber auf jeden Fall von Vorteil (Beobachtung bei meiner Frau). Bei Fahrradschuhen mit Klicksystem ist entscheidend wie die Fußstellung ist. Wenn ich meine Schuhe nicht richtig eingestellt habe, schaffe sogar ich es, taube Zehen zu bekommen. Willst Du mit Schuhen fahren, deren Sohlen nicht so hart sind, könntest Du mit Einlagen arbeiten. Es gibt Metalleinlagen, die ich für lange Fußmärsche nicht empfehlen würde, die aber auf jeden Fall an Steifheit selbst Radschuhe übertreffen.