Re: Taube Zehen auf längeren Touren

von: multiholle

Re: Taube Zehen auf längeren Touren - 04.04.14 08:40

Ich habe es mit harten Sohlen, sowie auch mit weichen Sohlen versucht. Bis jetzt jedoch noch keine speziellen Radschuhe. Ich werde auf jeden Fall noch Mal mit der Einstellung des Sattels und Lenkers spielen.

Das Problem verschwindet bei mir, wenn ich die Beine für ein paar Sekunden baumeln lasse. Mit den Fersen zu treten habe ich bis jetzt noch nicht versucht.

Ich war vorhin beim Orthopäden, der hat bei mir einen Knick Senkfuß festgestellt. Unabhängig vom Fahrradfahren hat er mir erstmal Einlagen verschrieben. Nächsten Freitag habe ich dann einen Termin im Sanitätshaus. Der Chef dort ist selbst professioneller Radfahrer und wir mich weiter beraten. Eventuell läuft es auf Carboneinlagen hinaus.

[EDIT] Ich denke vernünftige Radschuhe können auch nicht Schaden. Ich werde mal gucken, ob ich was entsprechendes in der Umgebung finde. Habt ihr Empfehlungen (ohne Klickies)?