Re: Unfall beim Radfahren - Krankenversicherung?

von: Martina

Re: Unfall beim Radfahren - Krankenversicherung? - 19.03.14 15:05

In Antwort auf: Uli

Tatsächlich sind Unfall- und Krankheitsfolgen, die das Nachgehen einer beruflichen Tätigkeit grundsätzlich (also unabhängig von der konkreten Tätigkeit) einschränken oder unmöglich machen, sehr häufig:


Ich dachte, dass man eine *Berufs*unfähigkeitsversicherung dann braucht, wenn man zwar grundsätzlich noch arbeiten kann, aber eben nicht im erlernten Beruf. Kann man überhaupt nicht mehr arbeiten, ist man arbeitsunfähig. Und eine konkrete Situation für genau diesen Fall zu konstruieren fällt mir bei einem Schreibtischjob tatsächlich schwer. Einzig die psychischen Erkrankungen könnten passen.

Egal, bei mir ist es tatsächlich zu spät, noch so etwas abzuschließen. Mein betriebliche Altersvorsorge zahlt auch bei Berufsunfähigkeit etwas, das muss dann reichen.

Martina