Re: Unfall beim Radfahren - Krankenversicherung?

von: Ralphie

Re: Unfall beim Radfahren - Krankenversicherung? - 19.03.14 14:15

In Antwort auf: ickeselba
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wichtig ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Das kommt drauf an. Für mich würde ich das nicht unterschreiben. Um meinen Beruf nicht mehr ausüben zu können, müsste ich schon den Kopf unterm Arm tragen. Ob ich in dem Fall noch von irgendjemandem ein kleines Almosen bekäme, ist mir einigermaßen egal. Da gebe ich mein Geld lieber jetzt sinnvoll aus.

Ich denke, dass ist auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. In meiner Versicherung ist es festgelegt ab wann ich nicht mehr arbeiten müsste. Und das man mich nach einer Behinderung (unter der ich mein Job nicht mehr ausführen kann) nicht in irgendeine Maßnahme geben stecken könnte, in der ich einen anderen Job gelernt bekomme, den ich dann ausüben muss... ob das dann letztendlich auch so ist... bleibt zu hoffen (oder eben nicht)