Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro

von: veloträumer

Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro - 23.09.13 12:24

In Antwort auf: DonChori
In Antwort auf: Mini72
Der Durmitor Nationalpark ist super schön. Selbst für Tageswanderungen ohne Rucksack zu empfehlen. Die Strasse Richtung Osten durch den NP um von dort zum Stausee Pivsko zu kommen ist ein Traum. Besser so rum als andersrum da brutal steil. Bis zur Grenze nach Bosnien ein toller Canyon.

Das versteh ich jetzt nicht. Durch den Durmitor in Richtung Osten bis zum Pivsko jezero? Du meinst wahrscheinlich in Richtung Westen. Dann würde ich auch dem "besser so rum als andersrum" zustimmen. Bin von Ost nach West durchgefahren und war froh, nicht vom Pivsko jezero in den Durmitor hochfahren zu wollen.

Tja, und ich war froh, genau so - also vom Pivsko-See nach Zabljak - gefahren zu sein, weil ich da länger im Genuss von Blumenwiesen war und ich weniger Bremsgummi gebraucht habe als es andersum der Fall gewesen wäre. schmunzel Auch der Straßenzustand ist ja auf der Westseite eher schlechter, dazu engere Kurven - also zum Runterfahren ein Stück heikler.