Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro

von: der tourist

Re: Infos Stand Juli 2013 Montenegro - 21.09.13 18:04

In Antwort auf: naero
Hallo Berti,

genau diesen Pass (Cakor) habe ich vor etwa einem Jahr gefahren, vom Kososvo kommend. Ich hatte keinerlei Probleme mit den nachfolgenden Passkontrollen.
In Kosovo erzählte mir jeder, dass man einfach über den Pass fahren könne.

Cheers,
Benno

Letztes Jahr Ende August war das gar nicht so einfach. Als wir ca 1 km von der geteerten Straße abgebogen waren, lagen auf einmal über 100m lang viele riesige Felsbrocken auf dem Weg. Immer wieder kamen neue den Hang herunter geschossen!

Das war, da oberhalb eine neue Straße gebaut wurde und der Abraum einfach ins Tal des Cakor-Bachs gedrückt wurde.

Ich sprach mit den Arbeitern, die dann die Arbeit einstellten. Ein jüngerer Mitarbeiter kam mit uns und half uns sogar, die Räder und die Packtaschen über die Felsen zu tragen. Danach waren wir uns weitgehend sicher, nicht mehr von der kosovarischen Polizei behelligt zu werden.

Liegen die Brocken dort noch rum?

In diesem Bilderrätsel könnt Ihr einiges über die Situation dort nachlesen.


Sigi