Re: Auf nach St. Petersburg

von: Nordlandfahrer

Re: Auf nach St. Petersburg - 29.04.13 15:26

Hab im letzten Sommer die gleiche Erfahrung gemacht. Aufgabe des unverpackten Rades war kein Problem. Sei nur rechtzeitig am Flughafen, denn zumindest bei mir wars so, dass sich schon vor dem Haupteingang eine lange Schlange gebildet hatte, weil es dort bereits einen ersten Sicherheitscheck gab. Dann natürlich noch Checkin, Gepäckaufgabe und zweiter Sicherheitscheck. Außerdem hat die Taxifahrt zum Flughafen ewig gedauert. Zum einen, weil das (vom Hotel bestellte) Taxi erst eine gute Stunde später gekommen ist. Zum anderen, weil die Hauptstraßen von St. Petersburg sowas von voll sind, dass da kaum ein Durchkommen ist. Also: genug Zeitpuffer einbauen, dann ist der Abflug mit Rad kein Problem.

Gruß, Gereon