Re: Auf nach St. Petersburg

von: RADional

Re: Auf nach St. Petersburg - 28.04.13 09:47

Hi,
ihr braucht für Russland ein Touristen-Visum mit 2maliger Ein/Ausreise. Erste Ein/Ausreise ist Kaliningrad.
Organisiert hat das für uns ein darauf spezialisiertes Reisebüro, wenn ich mich recht irre, ca.65€ (inkl "Einladung"), Adresse kann ich bei Bedarf raussuchen.
Rückflug von SPB mit Rossiya Airlines. Sportgepäck mußte angemeldet werden, war aber innerhalb der Freigepäckgrenze 35kg kostenfrei. Diese Info ist ca 3 Jahre alt, guck mal nach den aktuellen Bestimmungen.
Da sie am Fluchhafen SPB nix hatten, um die Räder zu wiegen, mußten sie unsere Angabe 11kg glauben grins
Es gab überhaupt wegen der Räder beim Checkin einige Verwirrung seitens des Personals. Wir mußten sie schließlich neben dem Checkin-Schalter stehen lassen. 2 waren mit einem einfachen Überwurf (Fahrradgarage)"verpackt", 2 gar nicht.

In Polen würde sich eine Fahrt auf dem oberländischen Kanal anbieten, die nehmen auch Fahrräder mit!

Viele Grüße,
Kathrin