Thailand Visa

von: krabbeli

Thailand Visa - 19.09.16 10:18

Hallo,
zur zeit bin ich in Kathmandu.

Wollte heute auf der thailändischen Botschaft in Kathmandu ein Visa für
3 Einreisen a 60 Tage beantragen.
Mir wurde mit geteilt das dies hier nicht möglich sei.

Ich fliege am 5.10.2015 von Kathmandu nach Bangkok und werde Kambodscha und Vietnam
bereisen und mitte Januar dann wieder in Thailand sein, da meine Tochter mit mir
3 Wochen Urlaub in Thailand macht ohne Fahrrad.
Nach den 3 wochen würden mir dann nur noch einige Tage bleiben.

Wie ist das zu lösen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Heiner
von: memy

Re: Thailand Visa - 19.09.16 14:56

Namaste

Du kannst die 30 Tage Aufenthalt, die dir als Deutscher bei Einreise zugestanden werden, einmalig um weitere 30 Tage verlängern. Das ist in jedem immigration office möglich und kostet 1900 Baht, ein Passfoto und 2 Fotokopien vom Reisepass.
Vermögensnachweis und/oder Flugticket, wie mancherorts zu lesen ist, hat man von mir nicht verlangt (und ich weis auch von anderen Reisenden, dass der Nachweis nicht gefordert wurde).

Gruß
Horst
von: krabbeli

Re: Thailand Visa - 23.09.16 05:44

Danke Horst. Ich werde es so machen.
Namaste Heiner
von: _alexandros_

Re: Thailand Visa - 04.10.16 15:27

Von allen Visa-Anträgen war Thailand mit Abstand der einfachste Ablauf, während unserer 10-monatigen Hochzeitsreise.

Falls du mehr Fragen zu Süd-Ost-Asien hast, lasse es uns und das Forum wissen.

Gute Reise und ganz viel Spaß in Thailand.
Ein atemberaubendes Land.

Aus Amsterdam,
Alexandros
von: Zander!

Re: Thailand Visa - 13.10.16 13:54

Hallo;

ich möchte über den Landweg von Kambotscha nach Thailand einreisen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass man bei Einreisen über den Landweg nur 15 Tage zugestandenen bekommt. Ist diese Information korrekt oder gibt es doch die 30 Tage?
von: HLAdr4

Re: Thailand Visa - 13.10.16 18:57

Aktuell gibt`s wieder 30 Tage - würde das aber nach dem Tod des Königs im Auge behalten. Bin mir nicht sicher, ob es in Thailand die nächsten Wochen ruhig bleibt. Und dann können sich die Bestimmungen auch dort schnell `mal ändern.

Gruß

HLAdr4
von: Tobbe

Re: Thailand Visa - 15.10.16 04:56

Hallo, ich klink mich mal kurz ein weil ich ne ähnliche Frage hab: ich möcht Mitte/Ende November von China nach Laos einreisen...Frage: 30 Tage gibts als Visa on arrival pauschal ohne dass ich irgendwas vorher organisier richtig???

Und dann von Laos nach Thailand später genauso?

Gruß aus Chengdu, oscar
von: memy

Re: Thailand Visa - 15.10.16 05:12

Hi

Ja. Ich bin vor ein paar Monaten Kambodscha - Laos - Thailand geradelt und habe jeweils die 30 Tage bekommen.

Gruß
Horst