Zug England Fahrradmitnahme reservierbar?

von: panther43

Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 02.05.16 17:02

Ich fahre Ende Mai per Fähre nach Newcastle. Von dort will ich ich erstmal mit Zug nen Stück Richtung Wales, vielleicht auch Cornwall. Kennt jemand eine Seite oder andere Möglichkeit über die man die RADMITNAHME in GB reservieren kann?
von: Olaf K.

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 02.05.16 20:24

Das kommt darauf an, mit welcher Bahngesellschaft du unterwegs bist. Aktuelle Informationen findest du derzeit hier: http://www.nationalrail.co.uk/css/CycleLeaflet.pdf
von: panther43

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 02.05.16 20:48

Danke, das ist ja ne geniale Auflistung!!!
von: sugu

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 03.05.16 13:09

In Antwort auf: panther43
Ich fahre Ende Mai per Fähre nach Newcastle. Von dort will ich ich erstmal mit Zug nen Stück Richtung Wales, vielleicht auch Cornwall. Kennt jemand eine Seite oder andere Möglichkeit über die man die RADMITNAHME in GB reservieren kann?

Meine Erfahrung von vor drei Jahren: Wenn bei Zügen die Reservierungspflicht für Fahrräder besteht, wird sie auch verlangt, auch wenn das Fahrrad nichts kostet. Im Gegenzug gibt es in Zügen ohne Reservierungspflicht auch keine Mitnahmegarantie.
von: panther43

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 03.05.16 15:19

Habe vorhin bei Cross Country reserviert, die Methode war natürlich etwas eignwillig .. P.N. via Facebook sollte man senden. Bestätigung kam aber binnen 60 Minuten.
von: Holger

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 03.05.16 16:21

In Antwort auf: panther43
Habe vorhin bei Cross Country reserviert, die Methode war natürlich etwas eignwillig .. P.N. via Facebook sollte man senden. Bestätigung kam aber binnen 60 Minuten.

Das ist ja krass, da wird man gezwungen, sich bei Facebook anzumelden?!?
von: panther43

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 03.05.16 16:58

Facebook oder Twitter .. Hatte erst gedacht, da kommt nie ne Antwort ...
von: helmut50

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 04.05.16 16:24

Mir ist nicht ganz klar, ob Du nur das Rad reserviert hast oder auch die Fahrkarte gebucht. Wenn nicht, solltest Du Dir nicht soviel Zeit dabei lassen. Je näher der Termin rückt, umso teurer wird die Fahrkarte und zwar dramatisch teurer kann die werden.
Gruß Helmut
von: panther43

Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? - 04.05.16 16:31

HI schmunzel Die Fahrtkarte hatte ich sofort online reserviert, nachdem ich ich per Facebook die Bestätigung fürs Rad bekommen hatte. Ja, die Unterchiede sind echt drastisch, mehr als doppelt so teuer ....