Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc

von: Seniorradler

Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 02.10.15 17:42

OSTSEE-RAD-UMWANDERUNG in 2016, evt. später :

Sollte Jemand die Tour bereit gefahren sein, wäre ich auch an Reisetipps und hilfreiche Informationen sehr interessiert.

Freue mich auf baldige Meldungen und Informationen!


Bedanke mich auch gerne im Voraus...

Die Suche nach einem Reisepartner wurde bereits im entsprechenden Bereich eingestellt. Daher habe ich Deinen Beitrag hier auf die Frage nach den Reisetipps und Informationen reduziert. Das gehört nämlich tatsächlich in den Bereich "Länder" zwinker
von: Keine Ahnung

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 02.10.15 17:55

Hallo,

einen Teil bin ich bereits gefahren. Mir hat es sehr gut gefallen. Du kannst z. B. in unserem Radreise-Wiki Informationen zum Ostseeküstenradweg finden.
von: Seniorradler

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 04.10.15 14:37

Vielen Dank für den Hinweis,...

bin auf der Suche nach der nördliche Ostseeküsten-Umradelung
in Richtung von Westen nach Osten, (Dänemark, Schweden, Finnland, usw. )bis nach St. Petersburg als östlichster Radel-Punkt, ....

dann Richtung Südwesten durch das Balticum , bis ca. Stralsund...
und dann Heimreise per BAHN.


von: Rundum

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 04.10.15 15:19

Grüß dich Seniorradler

Ich bin 2013 in 80 Tagen fast ganz um die Ostsee geradelt. Meine Erlebnisse kannst du nachlesen in meinem Blog mare-balticum.auslandsblog.de .
Wenn du dann noch Fragen hast kannst du mir eine mail schicken

Private Email gelöscht. Es ist besser diese über eine persönliche Nachricht auszutauschen. Rennrädle

Bis dann oder gute Reise Jochen
von: Hansebiker

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 04.10.15 20:57

Hallo, da bist du ja schon wieder.
Jetzt heißt du plötzlich nur noch Seniorradler und nicht mehr Seniorradler67? Willst du uns wieder mit Müll überschütten? So nach dem Motto Zelt mit Stehhöhe 185 cm, oder Weltreise mit E-Bike bei 50 km pro Tag??? Ich erspare mir und dir weitere peinliche Einzelheiten.
Ich bin gespannt, wann´s wieder losgeht.

Das hier, hat mir genügt: Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht (Ausrüstung unterwegs)

http://rad-forum.de/showflat/Number/1115...rue#Post1115754

http://rad-forum.de/showflat/Number/1117..._Mo#Post1117661
von: Seniorradler

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 05.10.15 20:01

DANKE... für Deinen Beitrag...
Leider hilft dieser mir "inhaltlich und informativ" nicht weiter !

Schade...!!!
von: DebrisFlow

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 05.10.15 20:06

Siehe unter Regeln "Mehrfache Registrierung".
von: silkroad

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 05.10.15 20:14

party it`s trolltime party
von: Juergen

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 05.10.15 20:26

Doppel-trollo wein
von: panta-rhei

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 05.10.15 20:32

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo, da bist du ja schon wieder.
Jetzt heißt du plötzlich nur noch Seniorradler und nicht mehr Seniorradler67?

Neinnnnnnnn - bitte nicht!
von: Rennrädle

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 06.10.15 16:49

Es wird von den Moderatoren/Admins momentan geregelt. Daher muss es nicht weiter ausdiskutiert werden. Rennrädle für Das Team
von: Seniorradler

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 07.10.15 18:13

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo, da bist du ja schon wieder.
Jetzt heißt du plötzlich nur noch Seniorradler und nicht mehr Seniorradler67? Willst du uns wieder mit Müll überschütten? So nach dem Motto Zelt mit Stehhöhe 185 cm, oder Weltreise mit E-Bike bei 50 km pro Tag??? Ich erspare mir und dir weitere peinliche Einzelheiten.
Ich bin gespannt, wann´s wieder losgeht.

Das hier, hat mir genügt: Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht (Ausrüstung unterwegs)

http://rad-forum.de/showflat/Number/1115...rue#Post1115754

http://rad-forum.de/showflat/Number/1117..._Mo#Post1117661




Schade,... das ich keine Gelegenheit hatte,
auf dem Wege zum Timmendorfer Strand bei Dir in Lübeck mal vorbei zu schauen.
Vielleichtklappt es im nächsten Jahr auf dem Wege nach Kiel.
Würde mich freuen mal einen solchen Typen wie Du es bist kennen zu lernen.
Würde gerne auch von Deinen Erfahrungen dazulernen wollen.
von: Keine Ahnung

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 07.10.15 18:46

An alle Seiten: Kommt bitte zu dem eigentlichen Thema zurück!
von: panta-rhei

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 07.10.15 19:40

In Antwort auf: Keine Ahnung
[mod]An alle Seiten: Kommt bitte zu dem eigentlichen Thema zurück![/mod]

Tut mir leid, der TE hat sich in den oben zitierten Threads (u.a. mir gegenüber!) völlig danebenbenommen und sehr trollhaft geschrieben.

Mit mir nicht mehr - vielleicht findet er genug Dumme mit schlechtem Gedächtnis!
Bin jetzt hier draus ...
von: Thomas1976

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 07.10.15 20:11

Zitat:
ut mir leid, der TE hat sich in den oben zitierten Threads (u.a. mir gegenüber!) völlig danebenbenommen und sehr trollhaft geschrieben.


Und zumal mit einem Doppelaccount hier unterwegs ist.
von: Keine Ahnung

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 07.10.15 20:18

Es gibt keinen Doppelaccount mehr und wer mit Seniorradler nichts zu tun haben will, soll einfach hier nicht lesen und schreiben. Wenn es von seiner Seite Ausrutscher geben sollte, ist es die Aufgabe der Moderatoren, einzuschreiten - und wir werden das tun. Also nochmals: Kommt zum Thema - wir sind hier im Bereich "Länder" ...
von: Seniorradler

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 10.10.15 23:00

Danke an Alle ,

für die bisherigen Antworten und Tipps,
und ich hoffe ich bekommen noch Weitere Anregungen für meine Planung .

LG
von: bk1

Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc - 18.11.15 13:15

Hier mal ein sehr schöner Bericht von einer Ostseeumrundung:

http://www.velofahren.de/ostsee-total.html

Unter

http://www.velofahren.de/finnland.html

findest Du einige weitere, denn die Ostseeumrundungen schließen ja normalerweise Finnland ein... Einfach nach Ostsee suchen. Ich habe acht weitere Radtourenberichte gefunden, die sich auf partielle oder vollständige Ostseeumrundungen beziehen.