Übernachtung Villach

von: khlex

Übernachtung Villach - 21.07.14 19:13

Hallo,
ich möchte Ende August Alpe-Adria Teil 2 fahren, Start in Villach. Suche gute Übernachtungsmöglichkeit (kein Camping) in oder bei Villach (Auto sollte 1 Woche geparkt werden können).
Heinz
von: oly

Re: Übernachtung Villach - 23.07.14 13:28

Wir haben im Hotel Post übernachtet auf unserer Tour. Es war sehr schön. Super Essen.
Sauna... Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz - muß man nachfragen ob auch eine Woche geht. Wir sind mit dem Zug nach Villach gefahren. (und von Neapel wieder zurück).
Gruß Oly
von: Günter-HB

Re: Übernachtung Villach - 23.07.14 16:35

Hallo Heinz,
wir haben mehrfach im Hotel Post übernachtet. Ruhige Lage (wenn Zimmer zum Innenhof),aufmerksamer Service. Dem Preis entsprechend immer eine "Bank". Außerhalb der Saison war das Essen nicht ganz so "Spitze". Die Parkplätze sind allerdings begrenzt. Wir sind daher nicht in Villach sondern in Kötschach-Mauthen gestartet und bis Villach den sehr schönen Gailradweg gefahren, landschaftlich reizvoll und nicht überlaufen, ca. 80km, kann mit dem Zug abgekürzt werden in Richtung Villach. Man kann aber auch bis Tarvisio fahren.
In K.M. konnten wir das Auto parken. Gute Übernachtungsmöglichkeit bei "Sissi" mit ihrer legendär guten Küche.

Grüße aus Bremen
Günter
von: khlex

Re: Übernachtung Villach - 23.07.14 19:38

Vielen Dank Euch beiden. Doppelzimmer in der Post scheint ca. € 100,- zu kosten. Das mit dem Parken muss ich noch abklären. "Sissy" ist wohl Sissy Sonnleitner in K.M.?
Gruß aus Regensburg
Heinz
von: Martina

Re: Übernachtung Villach - 23.07.14 20:02

Hallo Heinz,

wir waren letztes Jahr im Haus Beate. Das ist in Villach Warmbad, sprich im Kurviertel, das Ganze sieht aber eher wie ein ruhiges Wohngebiet aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dort auch irgendwo am Straßenrand parken kann. Gleich nebenan ist noch eine ähnliche Pension, die ich zwar nicht von innen kenne, die aber einen größeren Parkplatz als das Haus Beate zu haben schien. ( Link )

Gruß

Martina
von: khlex

Re: Übernachtung Villach - 24.07.14 20:18

Hallo Martina,
danke für die Empfehlung; schauen beide interessant aus, ich werde anfragen.
Gruß
Heinz