Von Venedig zurück nach Düsseldorf

von: Tom63

Von Venedig zurück nach Düsseldorf - 11.03.14 22:16

Im Juli diesen Jahres radeln wir von Mainz nach Venedig. Wie kommt man denn von dort zurück nach Düsseldorf? Und dies nicht auf dem Rad;=)

Gibt es gute Erfahrungen mit dem Flieger und unseren zwei Rädern zurück? Oder mit der Bahn?

Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Mit besten Grüßen

Thomas
von: iassu

Re: Von Venedig zurück nach Düsseldorf - 12.03.14 01:42

Hallo Thomas,
dazu gibt es jede Menge Informationen, das Thema taucht regelmäßig auf. Vertiefe dich einfach mal in die Suchfunktion. Die dazugehörigen Tips beachten.
von: gibbi_affe

Re: Von Venedig zurück nach Düsseldorf - 12.03.14 09:21

Hallo!

Also ich bin im vergangenen Jahr mit der Bahn von Verona zurück nach Hamburg gefahren. Lief dieses Mal erstaunlich reibungslos (mit einem etwas längeren Aufenthalt in München). Wenn man früh genug bucht und an die Radmitnahme-Buchung denkt, gibt es eigentlich keine großen Probleme, denke ich. Wegen Radmitnahme sollte man halt nicht zu kurzfristig buchen, da das Kontingent an Radstellplätzen stets recht begrenzt zu sein scheint.
von: pellegrino

Re: Von Venedig zurück nach Düsseldorf - 12.03.14 12:39

bin letztes Jahr mit dem Nachtzug (CNL) von Venedig (Abfahrt 20:57) nach München. Habe sehr zeitig gebucht da die wenigen Fahrradstellplätze recht schnell weg sind. Ankunft München 06:10 (täglich). Von München gibts gute Verbindungen mit einmaligem Umstieg in Stuttgart oder Ulm nach Düsseldorf.
Deine Reise Venedig-München ist übrigens auf der Bahn-Verbindungsseite leicht abrufbar.
von: Tom63

Re: Von Venedig zurück nach Düsseldorf - 24.07.14 20:42

Sind gerade wieder zurück. Mit dem Flieger von Air Berlin von Venedig nach Düsseldorf hat es gut geklappt...

Thomas