Re: Von Kärnten durch Slowenien ans Meer

von: gerold

Re: Von Kärnten durch Slowenien ans Meer - 04.05.11 15:24

In Antwort auf: irg
Am unteren Kanaltal gefällt mir dort, wo der Hauptstraße nicht ausgewichen werden kann, der Verkehr nicht. Ich mag einfach keine Leute, die mit ihrer Blechkarosse zu sehr auf Tuchfühlung gehen, und das ist mir auf dieser Straße ziemlich regelmäßig passiert. Da gibt es weit schönere Routen, die viel ruhiger und angenehmer zum beradeln sind.


Interessant - ich hatte dort noch nie viel Verkehr, war aber bisher immer nur im Winterhalbjahr unterwegs. Apropos Verkehr : die Hauptstraße zwischen Kobarid und Tolmin kann auf einer asphaltierten und fast verkehrsfreien Nebenstraße am Nordufer der Soca umfahren werden. Und für das untere Kanaltal gibt es als Alternative beim Bahnhof von Most na Soci eine Nebenstraße durch die Hügel und man kommt über Cepovan nach Nova Gorica - auch diese Strecke hat kaum Verkehr, es ist allerdings ein kleiner Paß zu überwinden (ca. 300 HM ab Soca-Tal).

Gute Fahrt wünscht Gerold