Windrichtung irland ;)

von: panther43

Windrichtung irland ;) - 27.06.13 22:22

Hi,
bin grade in Schottland und werde wohl auch Ende Juli/Anfang August dazu kommen, nen ganzen Teil von der irischen Westküste/bzw. Nordküste zu beradeln. Ich war zwar vor vielen Jahren mal da, aber ich kann mich nicht an die Hauptwindrichtung erinnern. Ist das Südwesten oder Westen? Kurzer Tipp wäre klasse zwinker

Danke!
von: Mike42

Re: Windrichtung irland ;) - 28.06.13 06:04

Siehe diese super Grafiken: http://www.met.ie/climate/wind.asp
von: soma

Re: Windrichtung irland ;) - 28.06.13 06:07

Vom Kettler-Verlag gab es ein Buch, dessen Titel diese Art von Fragen umfassend beantwortet:
'Der Wind kommt immer von vorn' zwinker
von: panther43

Re: Windrichtung irland ;) - 28.06.13 10:05

haha, ja kenne ich auch ..
ne, es gibt da schon ne dominante Windrichtung, aber weiß nicht mehr mit Sicherheit welche. meine es war Südwesten schmunzel
von: panther43

Re: Windrichtung irland ;) - 28.06.13 10:06

Danke Mike 42!!! schmunzel