Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: irg

Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 26.12.23 10:02

Ich war (und bin teilweise immer noch) selbst ein Spezialist für unorthodoxe Routen, aber ob ich diesen Übergang mit dem vollbepackten Reiseradl schieben will? Ich denke, eher nicht. (Ich war dort einmal zu Fuß unterwegs, kann mich aber an keine Einzelheiten mehr erinnern. Eigene Erfahrung fehlt also.)
Deshalb würde ich den Großglockner empfehlen, wenn es um Erleben einer Hochgebirgslandschaft geht, oder, wenn der zu hoch sein sollte, den Radstädter Tauern. An der Radstädter Tauern kann sehr schön die Turrach angehängt werden, die ist viel schöner als der Katschberg und die Alpe Adria in diesem Bereich. Mit den heute üblichen Bremsen sind die 23° auf der Südseite kein Problem.

lg!
georg