Re: Dolomiten und ein paar Fragen

von: RADional

Re: Dolomiten und ein paar Fragen - 13.07.21 10:57

Hallo Jürgen,
ich war vor 12 Jahren in der Gegend zu Fuß. Hoch zur Fanes-Hütte können normale PKW fahren, das muß also per Rad auch irgendwie gehen. Wie steil es war, weiß ich aber nicht mehr. MTB-Fahrer haben wir dort jedenfalls getroffen. Gastronomie in der Hütte war top. Der weitere Weg am anderen Morgen begann allerdings mit einem bestialischen Anstieg, mit Reiserad sehe ich den kritisch. Aber wenn es anschließend runter geht, macht dir der leere Akku wahrscheinlich nix aus zwinker
Weiter bis zur Malga di Gran Fanes sollte gehen, war auch landschaftlich toll.
Wenn ich mir deinen geplanten Weg runter nach Armentarola auf den Satellitenbildern anschaue, vermute ich, du wirst oft schieben müssen. Überall, wo der Regen Gelegenheit hatte, Geröll auf den Weg zu spülen, wird er es spätestens in den letzten Wochen getan haben. Was ist, wenn du dich vorher auf der Malga di Gran Fanes mal per email erkundigst? Die fahren doch garantiert auch von unten ran und müssen den Zustand des Weges kennen.
Wärmstens empfehlen kann ich eine Übernachtung auf der Lagazoi Hütte . Der Ausblick von der Terrasse und das nächtliche Sternegucken mit dem Hüttenhund gehören zu meinen schönsten Erinnerungen überhaupt. In der Nähe der Hütte gibts auch noch Stellungen und Stollen vom 1. Weltkrieg zu sehen.