Re: Woher Benzin für Kocher in Türkei?

von: huxtebude

Re: Woher Benzin für Kocher in Türkei? - 04.06.18 18:36

Hey zusammen,
nach einigen Tagen Tankstellenbenzin hier nochmal eine Rückmeldung. Das erste Mal war eine Katastrophe, es rußte, der Kocher ging aus, wollte nicht so wie ich es wollte.
Mittlerweile komme ich wieder ganz gut klar, aber ich musste meinen Kocher neu kennenlernen. Er ist ganz schön zickig. Erst dachte ich, die Düse öfter reinigen zu müssen, aber daran liegt es wohl nicht. Er ist einfach windanfälliger und geht ziemlich schnell aus, wenn kein Topf dr+ber steht. Auch meine ich nun mit mehr Druck auf der Benzinflasche kochen zu müssen, damit es gleichmäßig brennt und der Verbrauch erscheint mir wesentlich größer zu sein, als mit Reinigungsbenzin. Aber mittlerweile habe ich mich arrangiert und die Kniffe wieder raus.
Viele Grüße
Florian