Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Anonym

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 02.05.18 08:25

Da ab Samstag laut Wetterbericht ja wieder mal Sommer ist und es dann langsam auf den beliebten Touri-Strecken voller wird, möchte ich hier nur kurz diesen Faden zur Erinnerung hochholen und nochmals zusammenfassen:

- Auf der Gäubahn (Stuttgart - Singen) verkehren nur noch IC2-Züge* in denen die Radmitnahme reservierungs- und kostenpflichtig ist! Die Züge sind als IC und RE gekennzeichnet.

- Online kann eine Rad-Reservierung nur in Verbindung mit einem Fernverkehrsticket gebucht werden. In Verbindung mit einem Nahverkehrsticket oder BaWü-Ticket muss die Reservierung in einer Verkaufststelle (Bahnhof etc.) erfolgen!

- Die Zugbegleiter geben aktiv reservierten Rädern und deren Reisenden Priorität und werfen nicht reservierte Räder (und ggf. damit auch deren Halter) raus.

* = Ausnahme: Der "Bodensee-Express" ist ein reiner Nahverkehrszug und fährt Sa/So/Feiertags um ca. 7 Uhr ab Stuttgart durchgehend bis Konstanz - und Abends zurück.

Das ist im Moment mein aktueller Kenntnisstand (ohne Gewähr).