Re: Uruguay ab Montevideo

von: helmut50

Re: Uruguay ab Montevideo - 12.04.18 16:53

Hallo Michael,
zuerst möchte ich Dir eine Hostel Empfehlung zukommen lassen. Wir waren im Babilonia in der Sarandi. Liegt wunderbar zentral in der Altstadt. Die beiden Inhaberinnen aus Südafrika sind supernett und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dort den Karton nicht lagern dürftest. Wir haben aber auch bislang noch nie Probleme gehabt, an einen neuen Karton zu kommen. Auch in Südamerika gibt es etliche Fahrradgeschäfte und Räder werden gern gekauft. Beim Verpacken des Rades solltest Du, wenn Du es teilweise zerlegen musst, die Kleinteile ins Gepäck nehmen oder zumindest mit Kabelbindern am Rad fixieren. Auf dem Rückflug hat man uns sogar die beim Zoll aufgeknippst und die Pedale usw. flogen lose im Karton herum und es war wegen des zerrissenen Kartons purer Zufall, das nichts verloren war. Die müssen wohl alles ausgepackt haben. Wir sind auch mit Air Europa geflogen über Madrid, aussr dem Auspacken des Rades kein Problem mit der Umsteigerei. Die Räder haben keine Übergepäckgebühr gekostet, ganz normal 75,-€ pro Strecke. Uruguay ist, wie schon beschrieben , in der Tat sehr beschaulich und hat keine großen Sehenswürdigkeiten. Das macht es aber auch besonders reizvoll. Dort ticken die Uhren einfach etwas langsamer. Das merkt man sehr deutlich auch an der zurückhaltenden Fahrwweise der Autofahrer.Wir sind von Norden gekommen und entlang des Rio Uruguay gefahren. Der südliche Teil davon ist landschaftlich sehr schön.
Nicht versäumen solltest Du Colonia, auch sehr sehenswert. Meiner Meinung nach, wo Du schon mal so nah dran bist, solltest Du auch unbedingt einen Abstecher nach Buenes Aires machen.
Wir sind keine Großstadtfans, aber die Stadt kann sich wirklich sehen lassen. Wenn Du das machst, dann von Colonia aus mit der Fähre, ist erheblich günstiger als von Montevideo aus.
Solltest Du noch weitere Informationen suchen, schau einfach in unseren blog.
mitradundzeltumdiewelt.blogspot.com
Gruß Helmut