Re: Radtour nach Köln

von: Bulldog

Re: Radtour nach Köln - 29.03.18 06:07

Hilfreich finde ich bei solchen Fragen die Tour mal grob auf komoot zu erstellen. komoot zeigt die Wegebeschaffenheit an. Fährt mit der Maus über die Wegeart, wird angezeigt, wo sich die Wegeart auf der Strecke befindet. Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber im Kontext auf der Karte, Tipps aus dem Forum und durch Verschieben des Tracks doch sehr hilfreich. Linksrheinisch vor Mainz besteht der Rheinradweg z.B. aus einem Feldweg - kann man mit dem Rennrad fahren, muss man aber nicht. OT: Die Winninger habe ich als ziemlich Touri-mässigen Laden empfunden. Man sitzt ganz nett in einem Biergarten-artigen Innenhof, das Essen war allerdings enttäuschend. Wesentlich besser gefällt uns Maximilians Brauwiesen auf der anderen Rheinseite. Aber das kann man sich ja alles im Netz anschauen. Viel Spass auf der Tour!