Re: Ende April von Bochum nach London

von: StefanS

Re: Ende April von Bochum nach London - 25.03.18 06:26

In Antwort auf: wutztock
Der grobe Streckenverlauf soll sein Bochum - Venlo - Antwerpen - Gent - (evtl.) Brügge - Calais - Dover

Wenn Du Brügge nicht kennst, nimm es ruhig mit, das ist eine sehr sehenswerte Stadt.

In Antwort auf: wutztock
Der R1 bietet sich in England glaube ich an (obwohl der lt. Plan nicht bis Margate hochgeht sondern vorher in Richtung Canterbury - Whitstable abgeht) Macht es landschaftlich Sinn den Schlenker nach Margate zu machen od. sollte ich besser dem R1 folgen.

Ich nehme an, Du meinst die Route 1 des National Cycle Networks. Margate kenne ich nicht, aber den Abschnit jener Route zwischen Sandwich und Canterbury fand ich sehr hübsch; gefällige ruhige Straßen im Hinterland, und Canterbury ist ohnehin sehenswert, vor allem natürlich die Kathedrale. Im weiteren Verlauf bis Sittingbourne kann man dann den einen oder anderen Schlenker auch abkürzen. Zwischen Dartford und Erith solltest Du lieber die Straße nehmen, die Route führt da über einen nicht mal mannsbreiten Pfad zwischen Gestrüpp und Wasser. Nach London rein geht es dann im Prinzip immer schön an der Themse und ohne viel motorisierten Verkehr, allerdings mit vielen abrupten Richtungsänderungen. Zwischen Erith und Thamesmead gab es auch absurde Sperren, wo man erstmal das Gepäck abnehmen und das Fahrrad drüberhieven musste.

Viele Grüße,
Stefan