Re: Ende April von Bochum nach London

von: pedaloki

Re: Ende April von Bochum nach London - 24.03.18 20:12

Vor zwei Jahren bin ich mit Kindern von Essen über Duisburg nach Venlo und von da den LF13 bis Middelburg und dann nach Westkapelle ans Meer. Von Bochum aus würde ich auch eher nördlicher nach Duisburg. Baldeneysee und Wasserbahnhof Mülheim dürftest du ja schon kennen zwinker
Von Duisburg nach Venlo gab es keinen direkten Radweg, mittels RadroutenplanerNRW und etwas Kartenstudium hatten wir aber dann eine ganz nette, gut fahrbare Route (Neukirchen-Vluyn - Wachtendonk - Krickenbecker Seen).
Ab Venlo schlägt der LF13 den ein oder anderen Haken, war mir mit den Kindern allerdings egal, dafür hervorragend ausgeschildert (nach einiger Zeit versteht man auch den Unterschied zwischen LF13a und LF13b verwirrt) und nett zu fahren.
Dafür verläuft der Radweg entlang des Wilhelminakanals nördlich von Eindhoven schnurgerade nach Westen!
Über landschaftliche Schönheit lässt sich - in den Niederlanden ganz besonders - ja vorzüglich streiten, insgesamt war es arm an Höhepunkten, teilweise waldreicher als erwartet, aber durchaus abwechslungsreich und schön zu fahren. Vom Westwind blieben wir ebenfalls weitgehend verschont.