Ende April von Bochum nach London

von: wutztock

Ende April von Bochum nach London - 24.03.18 14:36

Hallo,

im Mai möchte ich meinen Neffen in London besuchen. Während meine Frau den Flieger nimmt plane ich die Strecke mit dem Rad von Bochum aus zu fahren.
Da die Planung noch ziemlich in den Anfängen steckt würde mich interessieren ob es passende Radwege (idealerweise Fernradwege) gibt, die nicht so sehr mit Autoverkehr überladen sind.
Bis Duisburg werde ich wohl den Ruhrtalradweg nehmen.
Der grobe Streckenverlauf soll sein Bochum - Venlo - Antwerpen - Gent - (evtl.) Brügge - Calais - Dover - evtl. die Küste hoch über Margate weiter bis zur Themse - London. Oder aber nicht die Küste und von Dover aus quer rüber nach London.
Wobei ich mir vorstellen kann das gerade die Küste in England sehr schön zu fahren sein dürfte (ich mag die Sicht aufs Wasser zwinker ).
Der R1 bietet sich in England glaube ich an (obwohl der lt. Plan nicht bis Margate hochgeht sondern vorher in Richtung Canterbury - Whitstable abgeht) Macht es landschaftlich Sinn den Schlenker nach Margate zu machen od. sollte ich besser dem R1 folgen.
Was mich sehr interessieren würde ist die Verbindung hinter Duisburg - also wie es da am besten weitergehen könnte. Gibt es gute Radwege (Fernradwege) mich von Duisburg nach Calais bringen und möglichst nicht so verkehrsreich sind?
Wieviel Zeit sollte ich ungefähr einplanen wenn ich so 70km am Tag fahre?
Ich hätte so ungefähr 8-10 Tage Zeit.

Tschüss und viele Grüße
Ralf