Re: Anfahrt Brügge/Belgien

von: CarstenR

Re: Anfahrt Brügge/Belgien - 22.03.18 19:31

Hallo Ralf,

auch wenn ich es selbst nicht ausprobiert habe, gehe ich davon aus, dass die Verbindung auch in die Gegenrichtung funktioniert. Bei der DB ist die Fahrradmitnahme bei den belgischen Zügen nicht hinterlegt. Ich hatte mir damals die Verbindung ausgedruckt (ohne Haken bei der Fahrradmitnahme) und bin damit ins Reisezentrum gegangen. Dort verkaufte man mir die gewünschte Fahrkarte und zusätzlich eine internationale Fahrradkarte für diese Strecke. Ich weiß nicht, ob man bei der DB internationale Fahrradkarten nur für Strecken von Deutschland ins Ausland erhält oder auch für die umgekehrte Richtung. Notfalls kannst Du die internationale Fahrradkarte am Startbahnhof in Belgien erwerben; schließlich sind in dieser Verbindung keine Züge mit Reservierungspflicht enthalten.

Gruß
Carsten