Re: Anfahrt Brügge/Belgien

von: macbookmatthes

Re: Anfahrt Brügge/Belgien - 22.03.18 10:57

Nach Dover ins Hafengebiet kannst du mit dem Rad fahren und dann mit der Fähre rüber. Von Calais oder Dünkirchen aus kann man recht angenehm und landschaftlich schön an der Küste hochradeln und da wo es einem beliebt in den Zug steigen. In Belgien gibt es dazu noch die "Kusttram", die die Ortschaften der gesamten Küste verbindet. Von Knokke/Blankenberge/Ostende/De Panne fahren in der Regel stündlich Züge nach Brüssel oder ganz durch bis Eupen (und damit Welkenraedt).
Alternativ: Ab Brüssel nach Maastricht (durchgehender IC), weiter nach Venlo und Viersen.
Ein Abstecher nach Brügge ist aber auch nicht verkehrt, man muss aber mit reichlich Touristen aus asiatischen Ländern und natürlich Kopfsteinpflaster in der Innenstadt rechnen.