Re: Anfahrt Brügge/Belgien

von: macbookmatthes

Re: Anfahrt Brügge/Belgien - 21.03.18 11:02

In Antwort auf: bk1
... Ist Belgien nicht neben Norwegen und der Schweiz eines der Länder, in denen "fast alle" Züge Fahrräder mitnehmen, bis auf die potentiell nützlichsten (Thalys, ICE, Eurostar)?


Stimmt immer noch. In Aachen in den Zug nach Spa bis Welkenraedt einsteigen. die nehmen Räder mit. In Welkenraedt kommt stündlich der IC Eupen-Brüssel-Ostende vorbei, mit dem kann man weiter fahren. Schlimmstenfalls muss man in Brüssel noch einmal umsteigen, das macht man besser in Brüssel-Noord als im Zuid/Midi, im Centraal ist es ganz blöd, die Bahnsteige sind schmal und die Aufgänge auch.
Bei bahn.de wird -wenn man den ICE abwählt als Verkehrsmittel- die richtige Verbindung ausgespuckt. Radkarte in BE kosteten AFAIK 5 Euro.