Re: Reservierung Campingplätze ?

von: blue

Re: Reservierung Campingplätze ? - 20.03.18 20:20

Wir sind bisher immer untergekommen, auch wenn die Zeltplätze eigentlich voll waren und haben auch unaufgefordert Übernachtungseinladungen erhalten. Ich mache mir da keine Sorgen und möchte auch nicht die Gastfreundlichkeit vieler US-Amerikaner in Abrede stellen.
Mich würde aber schon interessieren, ob das eher eine Art "ungeschriebenes Gesetz" ist oder ob wirklich offiziell Radfahrer nicht abgewiesen werden dürfen. Und dazu konnte ich bisher nicht viel finden. Gerade bei State Parks ohne Biker & Hiker Sites (und davon gibt es viele) ist man doch eher auf den Goodwill der Anderen angewiesen, wenn man nicht noch weiter fahren möchte.
Interessant finde ich diese Übersicht auf kansascyclist.com/, die immerhin eine garantierte Unterkunft in State Parks mit Biker Sites in Virginia und Nevada erwähnt.