Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Falk

Re: Reservierung Campingplätze ? - 20.03.18 19:22

Zitat:
Man kann den Ziel-CP aber ein paar Stunden vorher anrufen und fragen, ob noch Platz ist, sich ankündigen und mit dem Empfangspersonal ein gewisse Verbindlichkeit aushandeln. (Namen aufschreiben lassen oder fragen, ob die Person mit der man telefoniert nachher noch am Empfang ist.) Die Telefonnummern stehen samt Adresse meistens in den Archies-Pois. Ich nutze die Archies-App, weil m.E. noch praktischer. Natürlich sollte man auch wieder rechtzeitig telefonisch absagen, wenn man es doch nicht auf den CP schafft.

Eben wegen der so entstehenden Unflexibilität und weil mir das auch von der dienstlichen Unterkunftssuche noch scher im Magen liegt, lehne ich das Anrufen und Reservieren auf Zeltplätzen ab. Die Parzellitis hat das vorher problemlose Kommen und Unterkommen verdorben und wenn Zeltwiesenbetreiber tatsächlich meinen, sie würden mit Campingbusbesitzern, die schon im Herbst reservieren und dann drei Wochen bleiben, besser leben können, dann sollen sie es tun. Das Schöne am Buchungsportalzeitalter ist doch, dass man sich nicht mehr in die Bettler- und Bittstellerolle drängeln lassen muss.