Re: Reservierung Campingplätze ?

von: hopi

Re: Reservierung Campingplätze ? - 17.03.18 08:12

In Antwort auf: Manuel5
Ich weiss nicht wie du die Campingplätze anfährst, mit Rad oder PKW?

Wenn mit Rad, dann dürfen dich Campingplätze nicht ablehnen.
während meiner schon etliche Jahre zurückliegenden Tour von Vancouver nach San Francisco bin ich zweimal auf objektiv völlig belegten Campingplätzen gelandet. Beim ersten Platz bin ich halt etwas weiter gefahren und habe ich dann in einem netten Motel einquartiert. Beim zweiten Platz war in für mich noch zumutbarer Entfernung kein Ersatz zu erkennen. Ich habe dann einfach ein paar mir sympathisch erscheinende Leute mit einem großen Wohnmobil gefragt, ob ich mein kleines Zelt irgendwo auf ihrer Parzelle aufstellen dürfe. Hat bestens funktioniert, ich wurde dann auch noch zu einem üppigen Abendessen und einer ausgedehnten netten Unterhaltung eingeladen. Am Ende stand dann noch eine sehr schöne geänderte Wegeführung entlang des Russian Rivers bis in die Weinbaugebiet des Napa- und Sonoma-Valley im Raum. Meine Gastgeber hatten mir das in so schönen Worten geschildert, dass ich einfach nicht anders konnte, als diesen Rat zu befolgen! So kann's halt gehen, wenn man auf eigentlich völlig belegten Campingplätzen landet. Aus dieser für mich positiven Wendung würde ich jedoch keine Aufnahmepflicht für Radfahrer ableiten schmunzel