Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Martina

Re: Reservierung Campingplätze ? - 16.03.18 08:27

In Antwort auf: Cruising
In Antwort auf: Keine Ahnung
Die von Martina geschilderte Situation in den USA ist speziell und dort wird tatsächlich ziemlich streng auf die Belegung einzelner Stellplätze geachtet, obwohl ich auch dort schon als Radfahrer trotzdem untergekommen bin.

Gerade in den USA kann man auf ausgebuchten Campgrounds praktisch immer noch auf der (in aller Regel riesigen) Site von ein paar netten Leuten sein Zelt mit draufstellen, denen man dafür Kostenteilung anbietet. Klappt fast immer, vor allem, wenn man abends als Radler ankommt lach


Ich kenne bloß Canada und ich spreche von privaten Campingplätzen im relativ dicht besiedelten Südosten im Sommer. Da hieß voll voll und Stellplätze teilen war nicht erlaubt, was ich aus Sicht der Betreiber sogar nachvollziehen kann, die waren einfach auf anderes Publikum eingestellt. Mit Stellplatz teilen haben sie eine lautstarke Junggesellenparty verbunden... zwinker
Dass das in einer eher einsamen Gegend und im Notfall wahrscheinlich wieder ganz anders aussieht (schließlich sind die Canadier sehr hilfsbereit) mag ich gar nicht bestreiten. Worum es mir ging: reservieren ist auf solchen Plätzen absolut üblich, selbst wenn es nicht voll ist, wird man sehr verwundert angesehen, wenn man einfach vor der Tür steht.

Martina