Re: Radreise Italien Ostküste & Kroatien

von: Glubbtom

Re: Radreise Italien Ostküste & Kroatien - 13.03.18 15:57

Hallo Need5Speed,

der Alpe-Adria Radweg ist landschaftlich wunderschön. Bis auf den Anstieg in Gastein auch nicht besonders schwer. Campingplätze sind in Slowenien und Kroatien ausreichend vorhanden. Die ganz großen haben wir ausgelassen. Gut gefallen hat uns der Platz "Zelena Laguna". In Villach war der Campingplatz am See sehr schön. Schwierig ist immer der Untergrund. Meist steinig und keine richtige Wiese für das Zelt. Was wir unterschätzt haben war die Rückreise. Wir haben vorher naiver Weise die Rückreise nicht geplant. Letztendlich bin ich alleine mit dem Flixbus ohne Rad nach Hause gefahren und bin dann mit dem Auto und vierfach Radträger wieder nach Kroatien gefahren und habe alle abgeholt. Unterkünfte bzw. Campingplätze habe ich unterwegs mittels Google Maps gesucht und dann einfach kurz angerufen. War völlig problemlos.
Sehr gut gefallen hat mir die Innenstadt von Udine und Palmanova.
Mit dem Fahrrad durch Triest würde ich nicht mehr machen. In Kroatien nach dem Parenzana bist Du halt hauptsächlich auf Hauptstrassen unterwegs.

Gruß Glubbtom