Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 18.12.17 13:51

In Antwort auf: StephanBehrendt
Was hier noch gar nicht thematisiert würde: es handelt sich im Nahverkehr mitnichten um Radabteile. Es handelt sich um Mehrzweckabteile, in denen Rollis und Kinderwagen Vorrang haben.

Moin Stephan,
das ist sicher vielerorts so, aber nicht überall. Hier in Norddeutschland haben sowohl der Metronom als auch die REs Hannover-Bremerhaven, Hannover-Norddeich und Osnabrück-Bremerhaven eigene Radabteile, wie schon einmal am Anfang dieses Fadens gezeigt. Das Mehrzweckabteil ist bei diesen Zügen im Steuerwagen. Dort sind dadurch auch keine Fahrräder mehr gewünscht.
In den Zügen der Nordwestbahn, die hier Unterwegs sind, ist es genau so wie von dir beschrieben, Mehrzweckabteile.
In und um Frankfurt kenne ich auch nur Mehrzweckabteile.
Gruß Ulli