Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: veloträumer

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 18.12.17 11:49

In Antwort auf: Martina
Den Zug gibt es gerade mal eine Woche, in der zudem deutliches Winterwetter herrschte. Ob da ein Zugbegleiter wirklich schon weiß, wie er sich verhalten wird, wenn er an einem schönen Sommersonntag von Fahrrädern überrannt wird. Da kann die Praxis doch erheblich von der Theorie abweichen und zwar in beide Richtungen.

Das sehe ich auch so. Das zweite Problem liegt außerhalb vom Zug, nämlich die Reservierung selbst, die nicht wie bei einem IC über die Website getätigt werden kann. Ist also so kompliziert wie bei einem Nachtzug (Schalterbuchung), was wiederum für diesen Zugtyp nicht nachvollziehbar ist. Ich habe jüngst gelesen, dass es auch massive Probleme auf der neuen Strecke ICE4 München - Berlin geben soll. Ist also derzeit tatsächlich die Versuchsphase bei der Bahn. Stuttgart - Zürich war übrigens schon häufig Versuchsreihe für schlecht durchdachte Konzepte, vgl. zeitweilige ICE-Strecke, Neigezug Pendolino, zuletzt Wagenmaterial der Schweiz ausgeliehen usw.