Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 15.12.17 07:58

In Antwort auf: stefan1893
Ab jetzt muss für jede (!!) durchgehende Bahnfahrt von Stuttgart nach Singen eine Stellplatzreservierung getätigt werden. In den neuen IC2 ist die Anzahl der Stellplätze auf 9 begrenzt.

Aktuell habe ich noch keine weitere Auskunft von der Bahn. Auch von Bahnmitarbeitern bekomme ich wiedersprüchliche Aussagen. Ich als Betroffener würde hier zivilen Ungehorsam leisten und bewußt gegen die von der Bahn kommunizierten Regeln/Vorschriften verstoßen - also nur mit einem Nahverkehrsticket und ohne Reservierung und Fahrradkarte das Rad mitnehmen. Dabei dem Zugbegleitern gegenüber immer höflich bleiben und u.U. entsprechend argumentieren (RE, Produktklasse C, usw.).
Gruß Ulli