Re: Fahrradtransport von London nach Bochum?

von: blue

Re: Fahrradtransport von London nach Bochum? - 10.12.17 10:28

Zur Fahrradmitnahme gibt es diverse Threads im Forum. Kosten und Vorgaben bzgl. Verpackung hängen von der Fluggesellschaft ab. Ich bin mehrfach geflogen, u.a. Turkish Airlines, Lufthansa, Emirates. Fahrrad jeweils im Karton (Radgeschäft) verpackt mit ausgebautem Vorderrad und demontiertem Lenker und ggf. 1-2 leeren Radtaschen dazu. Ging teilweise innerhalb des regulären Freigepäcks durch, auch mit 1-2 zusätzlich aufgegebenen Radtaschen (und 1 Tasche als Handgepäck). Wobei die erlaubten Mengen innerhalb Europas oft weniger großzügig bemessen sind. Und ist für Kurzaufenthalt und Kurzstrecke recht viel Aufwand. Lufthansa hat wohl auch unverpackte Räder mitgenommen, das entspricht aber nicht den aktuellen Vorgaben auf der Website. Wenn es eine brauchbare Zugverbindung mit Fahrradmitnahme gibt, würde ich die auf der Strecke bevorzugen.