Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: stefan1893

Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 09.12.17 22:09

Falls falsch einsortiert, Thema bitte verschieben. schmunzel

Hallo zusammen, ab morgen wird sich einiges auf der Gäubahn ab Stuttgart in Richtung Bodensee/Schweiz ändern.

Näheres siehe

- Neue Züge und neue Fahrten auf der Gäubahn

- Der Intercity 2 auf der Gäubahn

Also wenn ich das alles richtig verstehe, dann ist die Entwicklung aus Radfahrer-Sicht ein Super-Gau.

Ab jetzt muss für jede (!!) durchgehende Bahnfahrt von Stuttgart nach Singen eine Stellplatzreservierung getätigt werden. In den neuen IC2 ist die Anzahl der Stellplätze auf 9 begrenzt. Eigentlich unfassbar. Man hat wohl im Sommer dann wohl kaum mehr eine Chance auf Radtransport, außer man reserviert einen der raren Plätze drei Monate im Voraus? Ich bin gerade absolut bedient.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso da nicht längst von Seiten des ADFC oder anderen dagegen gewirkt wurde bzw. dass das nicht längst mal größer debattiert wurde. Oder aber ich habe hier einen grundlegenden Denkfehler begangen, über den ich aber früher oder später aufgeklärt werde.

Ich habe dem Beitrag einen aussagekräftigen Titel verliehen, der auch von Nichtinsidern verstanden und von der Suchfunktion gefunden wird.