Re: Rheintalstrecke gesperrt

von: veloträumer

Re: Rheintalstrecke gesperrt - 14.08.17 12:36

In Antwort auf: kosemuckel
Nach einem Tunnel-Baufehler(?) für die Neubaustrecke sind in Rastatt die Gleise abgesackt.
...
Da ja auch die Gäubahn gesperrt ist, wird es nun langsam schwer den Süd-Westen zu erreichen traurig

Wir warten noch auf das Absacken in der großen Stuttgarter Grube. Die Bahn hat aber vorgesorgt und bekanntlich ihren Leihrad-Bestand recht großzügig aufgestockt. grins

Ich hatte das gestern an einem Baggersee bei Rastatt von einem Einheimischen erzählt bekommen, war aber eigentlich nicht wirklich betroffen, da ich zum einen noch weiter Rad fahren wollte und zum anderen ich ohnehin sonst ab Rastatt nach Stuttgart gefahren wäre. Der Bau der neuen Bahntrasse macht aber noch weitere Probleme. So kann man im Außenbezirk von Rastatt einen Radweg nach Niederbühl wählen, um die Strecke ins Murgtal abzukürzen ohne Stadtzentrum Rastatt (von Wintersdorf kommend). Dieser Radweg ist aber unangekündigt durch den Streckenbau unterbrochen, sodass man statt Abkürzung zu einem Umweg gelangt. Zudem erwies sich der Radweg als eher zäh (Wald, Piste, auch matschig) und weiter im unteren Murgtal auch als seltsam umwegig mit Extrahügeln. Wer weniger Zeit hat, sollte Rastatt - Gaggenau auf der Straße fahren, wie auch sonst in der Rastätter Umgebung einige Radwege Pisten sind, die bei der aktuellen Wetterlage recht weich und pfützig sind.