Re: Oman

von: aighes

Re: Oman - 01.08.17 23:47

Hallo,
soviel ich weiß, ist eine Verlängerung einfach noch mal 30 Tage ab ab Verlängerung. Sprich es lohnt sich, erst spät hinzugehen. AFAIK geht das auch in Salala.

Schätzen (gemessen hab ich nicht) würde ich 15 Grad in der Nacht, in den Bergen etwas weniger. Aber das sollte dir ein Klimadiagramm ja grob sagen können. In dem bergigen Teil vom Oman hast du Steinwüste. Sprich der Boden ist recht kiesig. Freistehende Zelte sind da vorteilhaft, aber nicht zwingend. Es liegen viele Dornen auf dem Boden. Entsprechend vorsichtig sollte man bei Luftmatrazen sein.

Einen Platz zum wilden Zelten solltest du recht einfach finden. Verstecken ist aber in der Regel nicht. Wenn du Abends deine Ruhe willst, dann so weit weg von der Straße oder Weg, dass die Schweinwerfer dich nicht mehr erfassen und selber halt kein Licht machen.