Re: Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn?

von: cyclist

Re: Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn? - 27.07.17 20:55

Hallo Olaf!
Die Info stammte von 2 verschiedenen schwedischen Reiseradlern aus Stockholm.
Der neue Tunnel ist wohl auch erst seit dem 10.7.17 eröffnet. Siehe hier unter anderem.
Das noch nicht alles klappt, hätte ich auch heute in Odenplan gemerkt. Der Zug ist 2m zu weit gefahren und musste wieder zurück setzen, da sonst die Türen nicht mit den Türen an der Bahnsteigkante (siehe Bilder bei obigen Link) nicht überein stimmten,.

Hoch ging es dann am nördlichen Ausgang mit einem ersten Aufzug ungefähr 15m, dann durch eüber Verteilerebene zu einem Schrägaufzug ca. 10m hoch zu einer weiteren Verteilerebene, dann sollte es eigentlich mit dem 3. Aufzug an die Oberfläche gehen, dieser war aber gerade defekt... Die Aufzüge sind sogar als für Fahrräder explizit freigegeben gekennzeichnet und die Rolltreppen mit einem Verbotsschild versehen (Fahrrad durchgestrichen)... Ein anwesender Mitarbeiter meinte dann , ich solle dann einfach die Rolltreppe nehmen... grins - So was würde sich in D kein Bahnangestellter trauen...