Re: Albanien - Routenempfehlung?

von: Radreisender

Re: Albanien - Routenempfehlung? - 01.07.17 00:15

Ich bin am südlichen Ufer des Shkodërsees nach Shkodër gefahren. Eine einsame, hügelige aber schöne Strecke. Das habe ich mit einem Abstecher zu der Nudisteninsel Ada Bojana verbunden. Shkodër hat mir gut gefallen. Ich war dort im Hostel Mi casa es tu casa. Das nette Ehepaar dort kann euch sicher weiterhelfen und bietet auch sehr schöne Ausflüge in die Umgebung an. Weiter südlich in Fishtë gibt es ein tolles Slowfood Restaurant. Auf dieser Nebenstrecke ist wenig Verkehr. In Lezha gibt es ne nette Couchsurferin. Von ihrem Haus siehst du das Meer. Sie spricht mehrere Fremdsprachen u.a. französisch und deutsch.

Weiter südlich der Küste entlang kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern, ausser an entspannte Strandtage und diesen sehr anstrengenden Anstieg. Zumal bei der Hitze. Das war 2014.

Entlang der Küste fand ich nicht so spannend (ich bin kein Strandfreund) und würde bei meinem nächsten, dann dritten Albanienbesuch, eine Route durch die Berge wählen.

Gruss, Thomas