Re: Java - Bali Streckenempfehlung?

von: fema

Re: Java - Bali Streckenempfehlung? - 22.06.17 08:06

Hallo,

danke euch allen für eure Infos! Da scheine ich mir mit Java ja nicht gerade die Perle Indonesiens rausgesucht zu haben. Es klang so aufregend, irgendwie nach edlem Kaffee und nicht so grauenvoll wie Sumatra Rain oder noch Schlimmeres. wirr Das kommt wohl davon, wenn man sich nicht richtig informiert, bevor man Flüge bucht. peinlich Na ja, wenigstens war der Flug unglaublich günstig. grins

Mittlerweile habe ich auch mehr oder wenig zufällig (genauer gesagt durch Rainers Hinweis mit den nichttouristischen Bildern) entdeckt, dass Indonesien bei Google StreetView ja vertreten und sogar äußerst gut abgedeckt ist und habe mal wahllos auf die Schnelle einige Stellen angesehen. Das sah leider alles recht langweilig aus, überraschenderweise auch auf der südlichen Route. Dort hatte es an den Stellen, die ich gesehen habe, auch nirgends einen Seitenstreifen und die Straßen waren alle recht schmal. Dann ist mir die Autobahn im Norden wohl doch lieber. Durch die Türkei war es eigentlich auch ganz gut auf der Autobahn zu fahren, mal abgesehen davon, dass es halt recht laut ist.

Ich werde jetzt wohl schauen, dass ich so schnell wie möglich nach Bali komme und dort dann über die Nordküste und ggf. den Osten nach Denpasar fahren kann. Insgesamt habe ich allerdings "nur" fünf Wochen Zeit und ein paar Tage davon werden auch schon für Jakarta drauf gehen. unsicher