Re: Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn?

von: Falk

Re: Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn? - 21.06.17 18:11

Die Stockholmer S-Bahn ist, was den Fahrradtransport betrifft, unkompliziert. Nur der Bahnhof Stockholm C war immer für das Auf- und Absteigen mit Fahrrad gesperrt. Man wird einfach nicht durch die Bahnsteigsperre gelassen. Stockholm Södra und Kalberg als Nachbarbahnhöfe sind unproblematisch. Änderungen sind absehbar, wenn der »Citytunnel« in Betrieb geht. Nur ist eben noch nicht so richtig klar, wann es soweit ist.

Grisselhamn ist allerdings ziemlich weit vom Eisenbahnnetz entfernt. Ob man ein aufgerüstetes Fahrrad bis Hallstavik bekommt, kann ich nicht sagen. Die Roslagsbahn, die zumindest bis Kårsta in die richtige Richtung führen würde, war immer ausgesprochen fahrradfeindlich. Ich habe es allerdings auch schon zehn Jahre nicht mehr versucht.