Re: Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn?

von: StefanS

Re: Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn? - 21.06.17 07:04

In Antwort auf: cyclist
Ich würde gerne Stockholm auf möglichst ruhigen Strecken (Radwege u. Nebenstraßen) abseits vom "großen" Verkehr durchfahren. Habe da auch schon selber was geplant... Aber vielleicht kennt da ja wer ne richtig gute Strecke?

Du könntest es so einrichten, dass Du südwestlich von Stockholm auf den Cykelspåret triffst und diesem durch Stockholm bis in die Nähe von Grisslehamn folgst. Die Durchquerung von Stockholm habe ich zwar noch nicht gemacht, aber in den südwestlichen Vororten (bis Västertorp) war der Cykelspåret durchaus brauchbar.

In Antwort auf: cyclist
Wie sieht es aus mit der Bahn (incl. Rad unverpackt!!!) von Nynäshamn ins Zentrum, bzw. weiter gen Norden Richtung Grisslehamn zu kommen?

Die Infos im Wiki zum Pendeltåg kennst Du? Nynäshamn-Älvsjö war letztes Jahr völlig unproblematisch.

Berichte mal zeitnah von Deinen Erfahrungen zwinker Bei mir steht nämlich im August die Fortsetzung an (ebenfalls Gotland-Nynäshamn-Stockholm-Grisslehamn, aber über Uppsala).

Viele Grüße,
Stefan