Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn?

von: cyclist

Route: Nynäshamn via Stockholm n. Grisslehamn? - 20.06.17 19:58

Hallo zusammen!
In knapp 4 Wochen gehts wieder los... lach
Unter anderem gehts von Visby nach Nynäshamn mit der Fähre und dann von Grisslehamn nach Eckerö.
Ich würde gerne Stockholm auf möglichst ruhigen Strecken (Radwege u. Nebenstraßen) abseits vom "großen" Verkehr durchfahren. Habe da auch schon selber was geplant... Aber vielleicht kennt da ja wer ne richtig gute Strecke? Fähren dürfen auch enthalten sein.

Karten sind auch vorhanden, in Papierformat (1:250.000) und diverse digitale Karten.

Wie sieht es aus mit der Bahn (incl. Rad unverpackt!!!) von Nynäshamn ins Zentrum, bzw. weiter gen Norden Richtung Grisslehamn zu kommen? Idealerweise ohne umsteigen bis zu einer Endstation. Das Bahnfahren und Schweden nicht zueinder passen, ist mir durchaus bekannt, es soll aber in der Region Stockholm durchaus Möglichkeiten geben... Und daher die Frage hier...

Danke schon mal!