Re: Rad Mitnahme transavia

von: dhomas

Re: Rad Mitnahme transavia - 31.05.17 21:34

Der Karton hat halt das große Problem dass man ihn nicht so leicht zum Flughafen bekommt, auch bei Nicht-Tandems. Da verschiebt sich das ängstliche Bangen dann auf den Fahrer vom Flughafenbus, den man irgendwie überzeugen muss. Je nach Stadt und Anbindung bekommt man auch da keine Auskunft.

Ich habe sogar schon einmal einen Karton aufs Rad geladen und bin dann (wackelig eine kurze Strecke) zum Flughafen gefahren.

Egal wie man's macht, die Fahrradmitnahme ist irgendwie immer eine wacklige Angelegenheit mit hohem Geldrisiko. Außer man hat eben verlässliche Informationen von Airline und Flughafen zusammen. Die hatte ich aber nicht oft - es ist mir ein Rätsel, wie unprofessionell das alles abgeht. Die Airlines sollten zumindest genaue Informationen über Flughäfen in ihrem Heimatland haben.

Air New Zealand z.B. hatte alle Infos am Telefon und konnte mir auch schwierige Fragen (Codeshare-Übergepäck) sicher beantworten. Ich muss sagen, das ist schon einiges wert.