Re: Rad Mitnahme transavia

von: Martina

Re: Rad Mitnahme transavia - 31.05.17 10:34

In Antwort auf: dhomas

Ein Happy End! Aber nächstes Mal würde ich wohl wieder entweder den Karton nehmen, oder noch einen zusätzlichen Innensechskant...


Ich kenne jetzt drei bzw. genaugenommen vier Varianten der Flughafenangestellten, mit dem Problem umzugehen:

- Manchester: alle Passagiere mit großem Gepäck werden in einen separaten Raum gebeten, dort werden mit einem Tuch Sprengstoffproben entnommen, die dann mitgenommen und untersucht werden. Irgendwann kommt jemand und sagt, dass alles ok ist. Funktioniert mit jeder Größe und Form, dauert aber. Uns wurde erlaubt, nach der Prozedur am 1.-Klasse-Schalter einzuchecken, weil da nie eine Schlange ist.

- Toulouse: zuerst wurde uns erklärt, dass wir zu früh sind, weil der Checkin erst 2 Stunden vor Abflug beginnt. Dann wurden wir ans andere Flughafenende zu einem größeren Scanner geschickt, der aber auch zu klein war. Gottseidank hat Vorderrad ausbauen knapp ausgereicht und gottseidank war das Werkzeug noch beim Fahrrad. Knapp wird es trotzdem

- Dublin: nachdem das Tandem nach Sichtprüfung wahrscheinlich zu groß für den Scanner ist, wird es gar nicht erst probiert, sondern der Angestellte bittet uns freundlich, ihm zu helfen, es am Scanner vorbeizutragen. ;-)

- mehrere andere Flughäfen: das Tandem wird am Checkin abgeholt, von der weiteren Prozedur bekommen wir nichts mit.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man denn damit umgeht, wenn das Rad sorgfältig im Karton verpackt wird und dann der Karton nicht in den Scanner passt. Das ist doch noch viel blöder. Oder wird die Größe bei einem Karton einfach als gegeben hingenommen, während man bei einem unverpackten Rad erwartet, dass es zerlegt wird?

Martina