Re: Fahrradtransport mit der rumänischen Eisenbahn

von: kawa9999

Re: Fahrradtransport mit der rumänischen Eisenbahn - 08.05.17 13:57

Hi,
wir sind letztes Jahr von Sibiu über Arad nach Timisoara. Wir sind spontan am Bahnof in Sibiu, und haben gleich einen Ticket für den Tag danach gekriegt, für 2 Personen mit 2 fahrräder. Mit Fahrradreservierung. Es waren aber wenig verbindungen auf der Strecke, irgendwie so ein oder 2 mal am Tag?
Das laden der Fahrräder im Zug war sehr abenteuerlich, und die Mitarbeiter der Rumänische Eisenbahn waren generell alles anderes als hilfsbereit. Dagegen haben uns die andete Mitfahrer sehr geholfen.
Es gab einen Fahrradabteil, und wir waren auch nicht die einzige dort.
Hat aber problemlos geklappt.
Nur, es hat (subjektiv) die ganze Strecke mit dem Zug seeehr lange gedauert.